Ökologisch-Demokratische Partei
Ortsverband Neufahrn/Eching

Aktuelles

Portrait Markus Hiereth

Über "Die Summe unseres Glücks"

Schon seit längerem gibt es in Günzenhausen zu jeder Zeit Lesestoff. Er wartet im Buswartehäuserl in einem Blechschrank. Mitgenommen habe ich einen Roman mit dem vielversprechenden Titel "Die Summe unseres Glücks". François Roux erzählt darin die Geschichte von vier Freunden; was sie nach bestandenem Abitur aus sich machen, oder, was aus ihnen wird. 31 Jahre später kennen die vier ihre Siege und Niederlagen und ich habe mich über 624 Seiten mit ihnen gefreut oder gelitten. Am Ende seines Werks übertritt François Roux mit hellem Blick den Rahmen belletristischer Literatur und analysiert schonungslos die Umtriebigkeit unserer Generation.

mehr

Nächster Termin

weitere Veranstaltungen unter Termine